Wie sage ich der EU meine Meinung?

Bis zum 17.Juni kannst du der EU deine Meinung zur E-Zigarette in der EU mitteilen.
Hier die fünf Schritte, wie das geht: 

01 Gehe auf die Website der EU
(Link ist ganz unten) 
Klicke auf „Rückmeldung geben“
(Website runterscrollen)

02 Registrierung

– Mit deinem Social Media-Konto anmelden – das geht am Schnellsten – oder 
– Per E-Mail anmelden – du bekommst eine Bestätigungsmail von der EU (auch den Spam-Ordner prüfen) – dort auf den Link klicken

03 Rückmeldung geben

Schreib der EU, was deine Erfahrung mit E-Zigaretten sind (z.B. wenn du früher Raucher warst und jetzt dampfst), was du von Aromenverbot hältst oder was du der EU sonst zur Regulierung von E-Zigaretten sagen möchtest. Wenn du möchtest, kannst du einen Anhang (z.B. Studien oder Umfragen) beifügen – notwendig ist das aber nicht

04 Fülle die Pflichtfelder aus

Im Regefall: Wähle „EU-Bürger/-in“ aus der Liste aus und dein Heimatland. Du kannst auch anonym Feedback geben, dann das entsprechende Häckchen setzen.

05 Datenschutzbestimmungen

Jetzt noch den Datenschutzbestimmungen zustimmen und auf „Abschicken“ klicken – fertig!